Kinder gehören zum Leben.


Wie zuhause

„Mamaaa, Papaaa… Wann gehen wir wieder zu Adelbert?“ ertönt es aus Kindermündern. Wer einmal mit seinen Kindern bei Adelbert und Mira war, wird sich, vom sanften oder energischen Charme der Kleinen bewegt, alsbald genötigt sehen, in der Seerose hurtig wieder einzukehren.

Kinder mögen die Seerose einfach. Hier dürfen sie sich wie zuhause fühlen und nach Belieben spielen und herumtollen. Niemand gängelt sie, und von ganz allein spüren sie, dass auch die erwachsenen Besucher der Seerose Gäste sein dürfen.

Kinder entwickeln recht schnell eine große Vorliebe zur Seerose, die schon sehr oft bis ins Erwachsenenalter geblieben ist. Das hat viele Gründe. Kinder fühlen sich in der Seerose stets willkommen, die Wirtsleute Adelbert und Mira haben immer liebevolle Worte für sie parat und nach dem Essen auch eine kleine Überraschung.

Der Spielplatz

Entdeckungen wie der Spielplatz mit Sandkasten und allerlei Schaukeln nahe am Biergarten, die Spiele und Malsachen in der Gaststube und der kleine Springbrunnen laden ein zur Beschäftigung und zum ausgiebigen Spielen.

Der Spielplatz ist aus der Seerose nicht wegzudenken und wurde von den Wirtsleuten, die selbst Eltern, Oma und Opa sind, in der Überzeugung geschaffen, für alt und jung da zu sein. Auf dem Spielplatz haben die Kinder viel Auslauf. Ein großer in Holz gefasster Sandkasten mit allerlei Schaufeln und Eimern, Schaukeln für Babys, Kinder und Jugendliche, eine Rutsche, eine große Reifenschaukel warten auf die Kinder.

Nebenan, auf der durch einen Zaun abgetrennten großen Wiese, sind Kühe auf der Weide zu beobachten. Ist das Wetter einmal schlechter oder regnet es, ist auch das kein Problem. In der Gaststube können sich Kinder mit Spielsachen, Brettspielen oder mit Malen beschäftigen.

 
 

In der Seerose regt sich niemand sonderlich auf, wenn Kinder da sind.
Das gilt für die Wirtsleute und die Gäste gleichermaßen.