Biergarten zwischen Lavendel & Rosen bei Kressbronn am Bodensee


Mit malerischem Ausblick

Wenn ein Biergarten den Namen Biergarten verdient hat, dann der, den die Seerose Urlaubern, Tagesgästen und Einheimischen öffnet. Ganz eingewachsen liegt er unter alten Obstbäumen malerisch am Hang und bietet Ausblicke auf das Bodenseehinterland und in der Ferne in die Bregenzer Berge. Gastwirt Adelbert Rist hat den Biergarten mit Kalksandsteinen und Schieferstelen eingefriedet, unterteilt und fein gestaltet.

Drei grüne Inseln bieten jeweils 30 bis 40 Gästen Platz. Zwischen Rosen und Lavendel, unter Kirschbäumen, Platanen und Birnbäumen kann der Gast nach Belieben wählen, ob er es lieber schattiger oder sonniger, etwa geselliger oder etwas ruhiger haben möchte.

Unter alten Obstbäumen

Im alten Biergarten direkt am Haus, umrahmt von einer schön gewachsenen Hecke ist es im Sommer am kühlsten. Etwas weiter oben am Hang gibt es sonnigere, aber auch schattigere Plätze in dem 1999 geschaffenen zweiten Biergarten, der direkt in den Spielplatz und die Wiese mit Kirschbäumen übergeht, deren Früchte unvergleichlich schmecken.

Die Wirtsleute haben nichts dagegen, wenn der Gast einmal von den Kirschen probiert. Gleich daneben, ebenfalls auf einer ganz von Grün umgebenen Steinterrasse am Hang, liegt ein dritter Biergarten an einem kleinen felsigen Springbrunnen.